MA Sifu Markus Schinhammer

wing chun münchen Technik
wing chun sifu schinhammer 14

Sifu Markus Schinhammer begann im Alter von 5 Jahren mit dem Training verschiedener Kampfsportarten.

 

Im Teenager Alter entdeckte er das Wing Chun Kung Fu und Escrima durch die Filme Bruce Lees, welcher selbst nur einen einzigen Lehrer hatte, das Oberhaupt der Wing Chun Familie Großmeister Ip Man.

 

Seit damals ist viel Zeit vergangen und heute darf sich Markus Schinhammer Meister des Wing Chun Kung Fu nennen. Er ist anerkannter Wing Chun Meister der Samuel Kwok Wing Chun Martial Arts Association und anerkannter Instructor in Hongkong der Ving Tsun Athletic Association für IP Man Wing Chun.

 

Er ist auch anerkannter Master of the Martial Arts Ip Man Wing Chun Germany durch das World Wide Martial Arts Council sowie anerkannter Master of the year 2015 durch die Martial Arts Hall of Honour München. Im Jahre 2016 erhielt er einen Award der Hall of honour Suisse für 35 Jahre Erfahrung in den Kampfkünsten.

Bilder Wing Chun direkt aus Hongkong und mit Ip Chun

Wing Chun München Bruce Lee

Besuch Bruce Lee Paradise in China 

Bruce Lee Paradise

Dieses Bild stammt von der Bruce Lee Ausstellung in China dem Bruce Lee Paradise.

Wing Chun München 2

Ehrerweisung und Respekt in Hongkong

Am Grab von IP Man in Hongkong

Wir besuchten das Grab IP Mans und erwiesen ihm unseren Respekt.

wing chun münchen IP Man Tong

IP Man Tong Museum in Foshan China

IP Man Tong China Foshan

Wir besuchten das IP Man Tong Museum und gaben eine Vorführung auf der Bühne vor den Direktoren der VTAA und dem Sohn IP Mans GM Ip Ching.

wing chun münchen IP chun

Meeting mit IP Chun Sohn des legendären IP Man

VTAA Ving Tsun Athletic Association Hongkong

Wir besuchten die VTAA und hatten ein Treffen mit Wing Chun Legende IP Chun Sohn des legendären IP Man.


Auszeichnungen und Awards

Wing Chun und Aikido Seminar GM Samuel Kwok und Steven Seagal in Russland Moskau 10-2018

Wing Chun und Aikido Samuel Kwok und Stevwn Seagal

Hall of Honour München, Bai Si Zeremonie - Sifu Schinhammer

Mit meinem Wing Chun Bruder Steven Seagal in Hongkong beim Chi Sao

Wing Chun Vorführung IP Man Tong Museum Foshan China

Sifu Schinhammer und Robert gaben im Oktober 2017 eine Vorführung im IP Man Tong Museum in China Foshan. In der ersten Reihe der Zuschauer sieht man IP Ching den Sohn des legendären IP Mans. 

Wing Chun Chi Sao mit Sifu Markus Backyard Training

Verschiedene Wing Chun Chi Sao Techniken und Konzepte. Abwehren, Angriffe, Fan Da, Stepping, Hip power uvm. Im Wing Chun Training geht es nicht um auswendig lernen sondern um die Anwendbarkeit der Techniken. 


Bewertungen unserer Schule in München Unterhaching