Frauen Selbstverteidigungskurs - kostenlos

Frauen helfen Frauen - kostenloser Frauenselbstverteidigungskurs

Es darf gespendet werden - Alle Einnhamen gehen komplett an das Frauenhaus in Ottobrunn

Am Samstag den 15.12.2018 wollen wir ein Zeichen setzen! Kampfsportler sind gegen Gewalt und helfen wo Hilfe benötigt wird.

 

Wir veranstalten einen kostenlosen Frauen Selbstverteidigungskurs von 15.00 - 18.00 Uhr. Der normale Preis pro Teilnehmerin wären 59 €. Jetzt kostenlos teilnehmen.

 

Es darf gespendet werden. Die Spenden kommen direkt und komplett dem Frauenhaus in Ottobrunn zu Gute.

 

Wir freuen uns diese tolle Einrichtung für Frauen unterstützen zu können. Hilf mit und unterstütze auch Du das Frauenhaus in Ottobrunn mit Deiner Spende und Teilnahme am Kurs.

 

Eine Anmeldung zum Kurs ist bis spätestens zum 14.12.2018 möglich. Aber für uns zur Planung - Je früher desto besser.

 

Der Kurs ist für absolute Anfängerinnen strukturiert und vermittelt Frauen das richtige Verhalten in verschiedenen Gefahrensituationen sowie diese Situationen  besser einschätzen zu können. Die mentale Einstellung ist eine der wichtigsten Komponenten in einer Selbstverteidigungssituation auf welche im Kurs im speziellen eingegangen wird.

 

Sifu Schinhammer wird bei diesem Kurs unterstützt von mehreren Lehrerinnen und Lehrern, welche an diesem Tag den Frauen zur Seite stehen und sie beim erlernen der verschiedenen Szenarien und Techniken unterstützen werden.

 

Mit diesem Kurs wird keine Frau zu Super Woman allerdings erhält jede Frau einen realistischen Einblick in verschiedene Selbstverteidigungs- Situationen und wie man sich in diesen Szenarien richtig verhalten sollte und wie man von Anfang an seine Grenzen aufzeigt. 

 

Je klarer und selbstsicherer eine Frau diese Grenzen kommuniziert und aufzeigt, desto geringer wird die Gefahr in eine gefährliche Situation zu geraten.

 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmerinnen und hoffen auf viele Spenden für das Frauenhaus in Ottobrunn. Damit Frauen die Hilfe benötigen auch schnell geholfen werden kann.


Süddeutsche Zeitung

Vielen Dank an die Süddeutsche Zeitung für den erstklassigen Bericht über unsere Spendenaktion den Frauen Selbstverteidigungskurs am 15.12.2018.